AHSpielberichte

Saison 2014/2015

11.04.2015

AH Ü32 zieht dank zweier Ebertraketen und Mattesbollwerk in 2. Pokalrunde ein

Die AH-Ü32 des TSV bleibt auch im 4. Pokalspiel in Folge unbezwungen. Gegen einen starken Gegner aus Monzingen benötigte unsere vermeintlich ersatzgeschwächte Truppe einige Minuten um sich auf die stürmische Spielweise des TUS einzustellen, was nicht zuletzt dank unseres Torwarts Jürgen (the Tiger) Fock ohne Gegentor gelang. In der 20. Minute war es dann soweit: nach einem Traumzuspiel von Sven Reichelt zündete Holger Ebert seine erste Rakete und netzte zum 1:0 ein. Dieses Tor gab unserer Mannschaft die nötige Sicherheit. In der Folge erspielte das von Coach Oliver Liebelt perfekt eingestellte Team einige Chancen die ungenutzt blieben. In der 45. Minute entschied sich der hervorragend aufgelegte Holger Ebert dann dazu, dem Spiel mit einer weiteren Rakete eine Vorentscheidung zu verpassen und schloss ein tolles Dribbling aus 16 Metern mit einem gezielten Schuss erfolgreich ab. Dieses 2:0 war auf Grund der cleveren und ballsicheren Spielweise unseres Teams hoch verdient. Aus der perfekt organisierten Abwehr um die Innenverteidiger Marco Mattes und Ali Stumm, mit den beiden Außen Michael Mattes und Karsten Schuck, wurden immer wieder gezielte Angriffe über die außerordentlich agilen Mittelfeldspieler Sven Reichelt, Lulzim Krasniqi nach vorne getragen. Hierdurch kamen unsere Stürmer Harald Hoffmann und Raketenebert immer wieder zu Abschlüssen. Nicht zuletzt die unermüdlichen Flankenläufe unserer beiden Außenstürmer Oliver Triebsch und Daniel Mörbel hielten den Gegner meistens in seiner eigenen Spielhälfte. Auch nicht unerwähnt sollte der Einsatz unseres linken Verteidigers Timo Reusch bleiben, der bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden in der 15. Minute eine starke Leistung bot. Ein Extralob verdiente sich auch der Schiedsrichter Spreitzer, der in jeder Phase des Spiels den Überblick behielt und die faire Partie sicher leitete.

Unser Team: Jürgen Fock, Michael Mattes, Marco Mattes, Ali Stumm, Timo Reusch, Karsten Schuck, Oliver Triebsch, Sven Reichelt, Lulzim Krasniqi, Daniel Mörbel, Harald Hoffmann, Holger Ebert, Herbert Graffe, Dirk Corell, Präsident Heiko Esser

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung und hofft auf die selbige beim nächsten Spiel in der 2. Pokalrunde die uns nach Waldlaubersheim führen wird.