Fussball für Jedermann

Fußball für Jedermann

Liebe junge Sportsfreunde,

habt ihr Spaß am Fußball? Hast du Lust mit anderen in einer Mannschaft zu spielen? Dann bist du bei uns, dem TSV Langenlonsheim-Laubenheim, richtig. Frag doch auch mal deine Freunde, ob sie nicht Lust haben mit dir gemeinsam auf dem Platz zu stehen und in einem Verein gegen den Ball zu treten.

Liebe Eltern,

Sport und Bewegung sind für ihre Kinder sehr wichtig. Daneben bietet der Fußball die Möglichkeit, mit gleichaltrigen in einem Team viel zu erleben. Der Vereins- und Mannschaftssport Fußball ist daher geeignet um junge Menschen in einer Gemeinschaft zu integrieren, jungen Menschen aber auch zu zeigen was es heißt Verantwortung zu übernehmen.

Der TSV Langenlonsheim-Laubenheim versucht die Entwicklung seiner jungen Kicker optimal zu fördern. So stellt der TSV in allen Altersklassen, von der G- bis zur A-Jugend, zum Teil in einer Spielgemeinschaft mit Nachbarvereinen, mindestens eine Mannschaft. Weiterhin hat sich der Verein das Ziel gesetzt, in all diesen Mannschaften erfahrene bzw. gut ausgebildete Trainer einzusetzen. Ein großer Pfeiler dieser Entwicklung ist die Jugendleitung. Mit Jugendleiter Markus Menk, besitzt der TSV einen erfahrenen Mann im Jugend-Training, der die jungen Kicker gezielt fördert. Spezielles Training für Torhüter des TSV mit dem Torwarttrainer der Ersten Mannschaft ist nur einer von vielen Punkten der Jugendförderung.

Ein ganz entscheidender Punkt in unserer Vereinsstruktur ist das Projekt „TSV Plus“. Durch dieses Projekt ist es uns gelungen und wird es uns weiterhin gelingen, Sponsoren für eine erfolgreiche Jugendarbeit zu gewinnen und damit auch eine engere Bindung zwischen Verein, Spieler und Unternehmen zu schaffen. Solche Projekte machten es möglich, dass in den letzten Jahren die E-Jugend ein Bundesliga-Heimspiel des FSV Mainz 05 besuchen konnte, eine umfangreiche Weihnachtsfeier der gesamten Jugendabteilung beim Bowling und gemeinsamen Essen veranstaltet wurde, oder unsere E-Junioren an einem überregionalen Turnier speziell mit Reisebus fuhren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Vorteile des TSV Langenlonsheim-Laubenheim überzeugt haben und wir Sie und ihren Sohn/Ihre Tochter bald auf unserem Sportgelände beispielsweise zu einem Probetraining begrüßen dürften. Wir suchen noch neue Spieler für unsere gesamten Jugendmannschaften von 3 bis 18 Jahre.

Hast du Interesse oder noch weitere Fragen? Dann melde dich doch einfach bei Dirk Corell (06704/961875). Oder vereinbare doch direkt ein erstes Training mit unseren Jugentrainern entsprechend deiner Altersklasse.

Stöbert doch einfach mal in den verschiedenen Jugendklassen und informiert euch über die Teams und ihre Spiele. Viel Spaß !!!on verwendet werden.